Kamerun vs. Brasilien Tipp, Prognose & Quoten 02.12.2022 - Wettbasis - Starstube

Kamerun vs. Brasilien Tipp, Prognose & Quoten 02.12.2022 – Wettbasis

Kamerun Brasilien Tipp

Zum Abschluss in der Gruppe G stehen sich Kamerun und Brasilien gegenüber. Aktuelle Tipps sowie Wettquoten lassen sich hier nachlesen. Das Team aus Zentralafrika lieferte zuletzt ein Tor-Spektakel mit 3:3 gegen Serbien ab.

Allerdings heimste die kamerunische Nationalmannschaft nach einer Auftaktpleite gegen die Schweiz in der Sommer erst einen Punkt ein, weshalb das WM Achtelfinale allein mit einem Sieg gegen den Rekordweltmeister noch möglich wäre.

Inhaltsverzeichnis

Dafür spricht aber wenig: Der Gegner hat sich mit Siegen gegen die Eidgenossen und Serben bisher keine Blöße gegeben und seinerseits die Vorrunde bereits erfolgreich gemeistert.

On top weisen die Südamerikaner mittlerweile eine Serie von 17 ungeschlagenen Gruppenspielen auf (14-3-0) – WM-Rekordwert! Noch ein Grund mehr dafür bei Kamerun gegen Brasilien eine Prognose auf den Rekordweltmeister abzugeben.

Kamerun – Brasilien Quoten | 3 Top-Tipps

Wettquoten-Stand: 02.12.2022, 08:46 Uhr
* 18+ | AGB beachten

Für das Match im Lusail Iconic Stadium zwischen Kamerun und Brasilien umfasst this Prognose einen Treffer durch Richarlison für die „Selecao“.

Wer sich außerdem mit unseren WM-Experten wie Guido Buchwald im Tippspiel messen möchte, sollte einen Blick auf den Wettbasis Predictor werfen, der auch mit lukrativen Geldpreisen aufwartet!

Unser Wert-Tipp:

EM Choupo-Moting trifft
bei BildBet zu 4,00

Wettquoten-Stand: 02.12.2022, 08:46 Uhr
* 18+ | AGB beachten

Kamerun – Statistik & aktuelle Form

Die „unbezähmbaren Löwen“ machten ihren Namen im letzten Spiel gegen Serbien alle Ehre: Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands mit zwei Toren verbuchten sie am Ende noch ein Remis.

Hierbei zeigte sich vor allem die Offensive verbessert. Nach einer Nullnummer zum Einstieg in das Turnier mit 0:1 gegen die Schweiz schlug der Angriff gleich dreimal zu. An Qualität mangelt es auch nicht mit Spielern wie Eric Maxim Choupo-Moting oder Karl Toko Ekambi.

Zumindest der letztgenannte Angreifer von Olympique Lyon agiert aber derzeit etwas formschwach. So weist er auf Klubebene in der laufenden Ausgabe der Ligue 1 bei Olympique Lyon vier Tore in 15 Ligaspielen auf. Zum Vergleich: In den vergangenen beiden Spielzeiten verbuchte der 30-Jährige noch mindestens zwölf Treffer bei den „Gones“ zur jeweiligen Schlussabrechnung.

500% WM-Deal bei BildBet!

AGB gelten | 18+

Choupo-Moting bestätigt bei der WM seine gute Form

Demgegenüber ist aber Choupo-Moting von Bayern München bestens aufgelegt. Der Ex-Spieler von PSG verbuchte einen der drei jüngsten Treffer und auch beim deutschen Rekordmeister liefert der 33-Jährige eine erfolgreiche Saison in der Bundesliga ab. Abzulesen an einer Ausbeute von sechs Treffern in zehn Einsätzen im Ligabetrieb, womit er bereits zwei Tore mehr als er in der vorherigen Saison mit 20 Ligaspielen aufweist.

Überdies können sich die Bilanzen von zwei Toren in ebenso vielen Spielen im DFB-Pokal und drei Toren in vier Spielen in der Champions League ähnlich sehen lassen. Dank der drei Tore in der Königsklasse stieg er ferner zum dritten Spieler des Landes neben Samuel Eto’o und Vincent Aboubakar auf, der in diesem Wettbewerb eine zweistellige Ausbeute vorweisen kann

Vor diesem Hintergrund kann Choupo-Moting aktuell als stärkste Waffe im Angriff der Elf von Coach Rigobert Song betrachtet werden und angesichts dessen sind beim Duell zwischen Kamerun und Brasilien die Wettquoten auf seinen nächsten Treffer zusätzlich überlegenswert.

Dafür spricht ebenfalls, dass die Afrikaner offensiv auftreten müssen, da eben nur ein Dreier den eventuellen Einzug ins Achtelfinale der WM 2022 noch ermöglicht.


Voraussichtliche Aufstellung von Kamerun:

Onana – Castelletto – Fai – N’Koulou – Tolo – Gouet – Zambo Anguissa – Hongla – Mbeumo – Choupo-Moting – Toko Ekambi

Letzte Spiele von Kamerun:

Brasilien Brasilien – Statistik & aktuelle Form

Die „Selecao“ liegt bei der Frage „Wer wird Weltmeister 2022?“ bei den Quoten auf den Sieger ganz vorn. Angesichts der bisherigen Leistungen von Brasilien bei dieser Endrunde lässt sich nur wenig auf diese Einschätzung entgegnen. Die Südamerikaner gewannen zum Auftakt gegen Serbien mit 2:0 und verbuchten in dieser Woche ein 1:0 gegen die Schweiz.

Sorgen bereitet aber einmal mehr Neymar. Der Superstar des Teams verletzte sich im ersten Match gegen Kicker vom Balkan und fehlte wegen einer Verletzung am Knöchel im zweiten Gruppenspiel. Nun deutet sich maximal ein Kurzeinsatz an.

Die Brasilianer sind, wie beschrieben, bereits qualifiziert und werden deshalb kein Risiko bei ihm eingegangen. Außerdem war Neymar zuletzt auch erkältet, weshalb er das jüngste Match gegen die Eidgenossen nicht im Stadion verfolgte, sondern vor dem Fernseher im Mannschaftshotel.

Brasilien bleibt auch ohne Neymar bärenstark

Für Brasilien stellt sein Ausfall aus einem objektiven Blickwinkel zwar fraglos eine Schwächung dar, doch der Kader ist selbst ohne ihn weiterhin bestens aufgestellt.

Ein Beispiel für leistungsstarke Spieler im Kader von Coach Tite ist Richarlison, der im ersten Spiel gegen Serbien beide Treffer seiner Teams markiert und sein zweites Tor per Fallrückzieher ist schon jetzt ein heißer Kandidat für den schönsten Treffer der WM in Katar.

Schlagen die Brasilianer mindestens dreimal zu?

Im Lichte der zuletzt schwachen defensiven Leistungen des kommenden Gegners und der weiterhin verfügbaren geballten Offensiv-Power bei den Südamerikanern erscheinen beim Match zwischen Kamerun und Brasilien die Quoten auf mehr als zwei Treffer durch die „Selecao“ erfolgversprechend.

Für die Brasilianer spricht außerdem, dass sie gegen eine afrikanische Mannschaft bei einer WM stets gewonnen haben (7-0-0) und nicht weniger als 20 Treffer erzielten (20:2).


Voraussichtliche Aufstellung von Brasilien:

Allison – Silva – Alex Sandro – Marquinhos – Danilo – Casemiro – Paqueta – Fred – Richarlison – Vinicius Junior – Raphinha

Letzte Spiele von Brasilien:

Unser Kamerun – Brasilien Tipp im Quotenvergleich 02.12.2022 – 1/X/2

Wettquoten-Stand: 02.12.2022, 21:31 Uhr
* 18+ | AGB beachten

Kamerun – Brasilien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Das Duell stieg bisher sechsmal und der Rekordweltmeister verpasste nur in einem dieser Spiele den Sieg – viermal erlebt der Triumph ohne Gegentreffer (5-0-1). Der jüngste Vergleich ging im November 2018 über die Bühne. In dem ersten Testspiel gewann Brasilien mit 1:0.

Statistik-Highlights für Kamerun Kamerun gegen Brasilien Brasilien

Wettbasis-Prognose & Kamerun Kamerun – Brasilien Brasilien Tipp

Für das Aufeinandertreffen von Kamerun und Brasilien beinhaltet der Tipp einen Treffer durch Richarlison. Durch den sehr wahrscheinlichen besondersen erneuten Ausfall von Neymar kommt es auf den Stürmer von Tottenham an.

Dass er spielstark aufgelegt ist, bewies er auch bereits mit seinem Doppelpack gegen Serbien im Auftaktspiel der Brasilianer in der Gruppe G. Von seiner Verletzung, die ihn von Mitte Oktober bis Anfang November außer Gefecht gesetzt hatte, war zumindest nichts mehr zu sehen.

Darüber hinaus verbuchte Richarlison bereits in der WM-Quali mit sechs Toren die beste Ausbeute auf Seiten von Brasilien (ausgenommen Elfmetertreffer) und wies eine Schussumwandlung von 46 Prozent auf – bester Wert aller Spieler mit mindestens fünf Torschüssen.

  • Kamerun ist zum achten Mal bei einer WM vertreten – beste Bilanz eines ständigen Landes
  • Die Afrikaner verzeichneten acht WM-Pleiten am Stück vor dem zweiten Spieltag (3:3 gegen Serbien)
  • Kamerun verbuchte nur ein Gegentor in den vergangenen 21 WM-Spielen und kassierte 46 Treffer
  • Richarlison schoss zwei der drei brasilianischen Tore bei dieser WM
  • Vincent Aboubakar aufseiten von Kamerun war der beste Torschütze der letzten Ausgabe des Afrika Cup 2021 (8 Tore in 7 Spielen)
  • Kamerun spielte bisher sechsmal gegen Teams aus Südamerika bei einer WM (2-2-2) – beide Pleiten erfolgen gegen Brasilien
  • Südamerikaner haben nur eines der letzten 23 WM-Spiele verloren, in denen sie den ersten Treffer markierten (19-3-1) – einzige Niederlage wurde gegen die Niederlande 2010 hingenommen
  • Elf der letzten 13 brasilianischen WM-Tore in der zweiten Halbzeit

An Torchancen wird es dem 2022 besten brasilianischen Schützen (7) und seinen offensiven Mitspielern auch nicht mangeln. Kamerun verbuchte bei dieser WM noch kein Gegentor und ließ sich zuletzt drei Treffer von Serbien einschenken.

Zu defensiv can sterben Afrikaner ferner nicht auftreten, weil sie nur mit Einem Sieg noch Eine Chance auf das Überstehen der Gruppenphase haben. Auch aus diesem Blickwinkel lassen sich zahlreiche Tormöglichkeiten für Brasilien erwarten, da sich eine offen geführte Partie abzeichnet.

Kamerun Kamerun gegen Brasilien Brasilien – beste Quoten WM 2022

Kamerun Sieg Kamerun: 12.00 Uhr @Bet-at-home
Unentschieden: 6.20 @Bet-at-home
Brasilien Sieg Brasilien: 1,25 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Kamerun / Unentschieden / Sieg Brasilien:

Kamerun Kamerun – Brasilien Brasilien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,00 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2,00 @Bet365
NEIN: 1,75 @Bet365

Wettquoten-Stand: 02.12.2022, 08:46 Uhr
* 18+ | AGB beachten

Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!


#Kamerun #Brasilien #Tipp #Prognose #Quoten #Wettbasis