Jason Statham ist jetzt im MCU – diese Rolle könnte der „Expendables 4“-Star spielen – Starstube

Jason Statham ist jetzt im MCU – diese Rolle könnte der „Expendables 4“-Star spielen

Gewinnt das MCU den nächsten seinen großen Hollywood-Star? Angeblich ist Jason Statham jetzt Teil des MCU und eine Rolle passt perfekt zu ihm.

Bekannt aus:

  • Geboren: 26.07.1967 in London Großbritannien
  • Beruf: Schauspieler, Schauspieler, Sprecher

„Doctor Strange im Multiversum des Wahnsinns“ sorgt jetzt für das nächste große Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU), das vorher vermutlich niemand auf dem Zettel hatte. Ein weiterer Coup der Verantwortlichen fand aber eventuell schon den Weg in die Öffentlichkeit: Angeblich ist Jason Statham jetzt Teil der großen Marvel-Welt.

Das Gerücht erreicht uns durch Riesiger Freakin-Roboter, die wahrscheinlich mit einigen exklusiven Berichten recht hatten. Einige ihrer Meldungen haben sich aber auch nicht realisiert, weswegen wir Jason Stathams MCU-Betritt mit der nötigen Portion Skepsis bewerten, bis eine größere Seite darüber berichtet oder es sogar offiziell bestätigt wird.

Es dürfte aber sicherlich niemanden überraschen, wenn sich Statham tatsächlich dem MCU anschließt. Er ist nicht nur durch die „Fast & Furious“- und „Expendables“-Reihe ein etablierter Name in Hollywood, wovon die Marvel-Verantwortlichen natürlich gerne einige in ihrem Franchise wissen wollen. Zudem ist er im Action-Genre bewandert, hat aber auch ein gutes Gespür für Comedy und ein witziges Hin und Her mit seinen Co-Stars; Seine Chemie mit Dwayne Johnson brachte ihnen immerhin das „Fast & Furious“-Spin-off „Hobbs & Shaw“ ein. Lockt Zuschauer*innen allein mit seinem Namen an, ist Action-erfahren und versiert in amüsanten, witzigen Neckereien? Eine bessere Kombination kann es für das MCU ja praktisch gar nicht geben. Die Kombination „Jason Statham und Action“ wurde dem Hollywood-Star mal schnell zum Verhängnis:

Welche Rolle könnte Jason Statham im MCU spielen?

If wir also davon ausgehen, dass Statham tatsächlich zum erfolgreichsten Filmfranchise aller Zeiten stößt, stellt sich natürlich die Frage, welchen Part er darin übernehmen könnte. Giant Freakin Robot hat darüber laut eigener Aussage keine Informationen erhalten, weswegen wenig überraschend etliche Figuren in Frage kommen. Die Seite hat aber immerhin eine Vermutung: Jason Statham könnte Union-Jack spielen.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw [dt./OV]

Fast & Furious: Hobbs & Shaw [dt./OV]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.05.2022 06:52 Uhr

Diese Namen hatten schon einige Figuren in den Comics übernommen, aktuell agiert Joseph Chapman als der britische Marvel-Held. Er stammt aus einfachen Verhältnissen und erlernte Kampfkünste, womit er sich meist für Vetreter*innen der Arbeiter*innenklasse einsetzt und diese vor Verbrechen schützt. Es braucht wohl nicht erklärt werden, warum Jason Statham gut zu dieser Rolle passen würde. Union Jack hatte auch mal mit Vampiren zu tun, entsprechend könnte man ihn gut mit Dane Whitman (Kit Harington) und Blade (Mahershala Ali) verknüpft haben, die sich ja schon in der „Eternals“-Post-Credit-Szene in Großbritannien Verkehr.

Ob this vermeintlich naheliegende Lösung aber am Ende auch wirklich umgesetzt WIRD oder Jason Statham nicht vielleicht doch spielt – sofern er überhaupt einen Bösewicht im MCU angekommen ist –, bleibt abzuwarten.

DC, Marvel oder beides? Wisst ihr, in welchem ​​Superheld*innen-Franchise diese Stars mitgespielt haben?

Source link

Leave a Comment