Hollywood-Legende wird zum mächtigsten Mann des Universums in „Dune 2“ – Starstube

Hollywood-Legende wird zum mächtigsten Mann des Universums in „Dune 2“


Nachdem zu Beginn des Jahres bereits Florence Pugh für „Dune: Part Two“ gecastet wurde, wurde nun ein weiterer großer Hollywood-Star für die Fortsetzung des Science-Fiction-Spektakels bestätigt.

Mit einem Einspielergebnis von rund 400 Millionen US-Dollar zeigte sich Denis Villeneuves Blockbuster „Düne“ zwar nicht als exorbitanter Kassenschlager, doch schien Warner Bros. der Film erfolgreich genug zu sein, um eine Fortsetzung im Auftrag zu geben. Anschließend erzählt „Dune“ lediglich die erste Hälfte der literarischen Vorlage und würde ohne das voraussichtliche Sequel keine abgeschlossene Geschichte bilden. Falls ihr das Science-Fiction-Epos bisher noch nicht gesehen habt: Bei Prime-Video steht euch der Titel sowohl zum Kaufen als auch zum Leihen zur Verfügung.

Pelz „Düne: Teil Zwei“ rekrutiert das Studio nun fleißig Darsteller*innen für die offenen Rollen. So wurden zu Beginn des Jahres mit der „Mittsommer“-Darstellerin Florence Pugh sowie dem 30-jährigen Schauspieler Austin Butler, der in „Elvis“ bald als titelgebender Popstar zu sehen sein WIRD, zwei Neuzugänge bestätigt. Nun reiht sich außerdem eine wahre Hollywood-Legende in die Cast-Riege ein.

Denn wie Der Hollywood-Reporter berichtet, wird Christoph Walken in der intergalaktischen Auseinandersetzung der Adelsfamilien mitmischen. Der 79-jährige Schauspieler ist für Filme wie „Fang mich, wenn du kannst“, „Sleepy Hollow“, „Wahre Romanze“ und „Schundliteratur“ bekannt. Für seine Rolle des traumatisierten Soldaten Nick Chevotarevich in „Die durch die Hölle gehen“ erhielt er 1979 einen Oscar als bester Nebendarsteller.

Im Rahmen des ersten Films durften wir die Stars von „Dune“ für ein Interview treffen. Was die Schauspieler*innen zu erzählen hatten, erfahrt ihr in unserem Video:

Dune: Die Stars im Interview

Welche Rolle wird Christopher Walker in „Dune: Part Two“ übernehmen?

Christopher Walken darf in „Dune: Part Two“ in die Fußstapfen von Jose Ferrer treten und den mächtigsten Mann des Universums spielen: Kaiser Shaddam IV. aus dem Hause Corrino. Jose Ferrer verkörperte den 83-jährigen Herrscher zuvor in der ersten Dune-Verfilmung „Der Wüstenplanet“ von David Lynch aus dem Jahr 1984. Florence Pugh wird die Rolle von Prinzessin Irulan Corrino übernehmen, der Tochter des Imperators.

Die Dreharbeiten zu „Dune: Part Two“ sollen diesen Sommer in Budapest beginnen. Im Regie-Stuhl nimmt Denis Villeneuve erneut Platz, der gemeinsam mit Jon Spaihts das Drehbuch verfasst hat. Wie sich Christopher Walken als Imperator Shaddam schlagen wird, werden wir ab dem 19. Oktober 2023 erfahren, wenn „Dune: Part Two“ hierzulande in den Kinos gestartet ist.

Wie gut kennt ihr euch in den Sphären des Science-Fiction-Kinos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

SciFi-Quiz: Erkennt ihr this 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf
Instagram und
Facebook. Folge uns auch gerne auf
Flipboard und
Google Nachrichten.





Source link

Leave a Comment