Die Top-10 Werder-Treffer 2022: Ihr habt abgestimmt! Das ist euer Tor des Jahres - Starstube

Die Top-10 Werder-Treffer 2022: Ihr habt abgestimmt! Das ist euer Tor des Jahres

Die Top-10 Werder-Treffer 2022: Ihr habt abgestimmt!  Das ist euer Tor des Jahres

Bremen – Was war das für ein Jahr?! Und was waren das für tolle Tore, die der SV Werder Bremen in der 2. und 1. Bundesliga erzielte! Der SVW begeistert mit Spektakel und mutigem Offensiv-Fußball. Wir hatten die zehn besten Tore des Jahres für euch zusammengestellt und ihr habt gewählt. Jetzt ist das Ergebnis da. Das ist euer Tor des Jahres 2022!

Es gab traumhaft schöne Schlenzer, harte Gewaltschüsse und platzierte Kopfbälle. Doch gewonnen hat ein Treffer, der rein von der Ästhetik vermutlich nicht auf dem ersten Platz gelandet wäre. Es war aber der wahrscheinlich emotionalste Treffer der jüngeren Vereinsgeschichte von Werder Bremen. Der Siegtreffer zum 3:2 von Oliver Burk in Dortmund ist euer Tor des Jahres 2022!

Oliver Burkes Treffer zum 3:2 von Werder Bremen gegen Borussia Dortmund ist euer Tor des Jahres

Mitchell Weiser spielt einen perfekten Pass aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Oliver Burk, der nicht mehr aufzuhalten ist und den Ball aus zwölf Metern ins kurze Eck schweißt. Knapp 33 Prozent der 10.651 Stimmen haben sich für den Burke-Hammer entschieden! Doch nicht nur dieser Treffer von Werder Bremen war beliebt bei den DeichStube-Benutzern. Aber seht selbst!

Weiter mit der ersten Meldung:

Mit Gefühl, Gewalt und Klasse: Das waren die Top 10 Treffer des SV Werder 2022 – jetzt für euer Tor des Jahres gewählt!

Bremen – Der Aufstieg aus der 2. Liga und die gute erste Saisonhälfte in der Bundesliga haben eines bewiesen: Der SV Werder Bremen hat es im Jahr 2022 richtig krachen lassen! 33 Tore schossen die Grün-Weißen in diesem Kalenderjahr noch im Unterhaus, 25 folgten dann nach der Erstliga-Rückkehr. Und keine Frage, es waren so einige Raketen dabei.

Niclas Füllkrug, Marvin Ducksch und Co. trafen mit Gefühl, mit Gewalt, mit Klasse. Manche Tore waren schlicht wunderschön, andere extrem wichtig, und einige waren sogar beides. sterben DeichStube hat sich daher noch einmal alle Tore angeschaut und eine Auswahl getroffen. Das waren die Die Top 10 Tore des SV WerderBremen im Jahr 2022 – und ihr könnt abstimmen, welcher Treffer euer Tor des Jahres ist!

1) Romano Schmid zum 2:3 beim 4:3-Sieg gegen den SC Paderborn (22. Januar 2022)

Was für ein herrlicher Kracher: Roman Schmidt nimmt den Ball mit der Brust an und jagt ihn dann aus 20 Metern Volley ins Tor. Mit seinem 2:3 leitete Werder Bremen Mittelfeldspieler sterben große Aufholjagd beim 4:3-Sieg in Paderborn ein.

2) Marvin Ducksch zum 1:0 beim 2:1-Sieg gegen Hansa Rostock (11. Februar 2022)

Ein Traumtor! Romano Schmid legt den Ball auf Marvin Ducksch, der aus der Ecke des Strafraums und schnell aus dem Stand den Ball direkt nimmt und ansatzlos mit Kraft und Gefühl in den Winkel schlenzt. Natürlich gab das für den Stürmer des SV WerderBremen von der Sportschau eine Nominierung zum „Tor des Monats“.

3) Marvin Ducksch zum 3:1 beim 3:2-Sieg gegen den Hamburger SV (27. Februar 2022)

Diese Schusstechnik ist einfach gefährlich. Nicolai Rapp legt die Kugel ab, Marvin Ducksch nimmt sie aus gut und gerne 20 Meter direkt und jagt sie flach ins Eck. Ein Super-Tor zum 3:1 beim 3:2-Sieg des SV WerderBremen im prestigeträchtigen Derby gegen den HSV.

4) Niclas Füllkrug zum 1:0 beim 2:0-Sieg gegen Jahn Regensburg (15. Mai 2022)

Das Tor zur Bundesliga: Werder kombiniert sich nach vorne, Marvin Ducksch lässt klatschen und Niclas Füllkrug holt den Hammer raus: Mit seinem Kracher, der vom Innenpfosten ins Tor springt, ebnet der Torjäger des SV WerderBremen im Wohninvest Weserstadion den Weg zur Bundesliga-Aufstiegsparty am Abend.

5) Lee Buchanan zum 1:2 beim 3:2-Sieg gegen Borussia Dortmund (20. August 2022)

Ein Traumtordas die Aufholjagd des Jahres, ach was, des Jahrzehnts eingeführt: Lee Buchanan dringt in den Strafraum ein und zwirbelt den hüpfenden Ball mit dem Außenrist in den Knick. Der Auftakt einer unvergleichlichen Aufholjagd, als Werder Bremen in den Schlussminuten ein 0:2 gegen Borussia Dortmund noch sensationell in einem 3:2 dreht.

6) Oliver Burke zum 3:2 beim 3:2-Sieg gegen Borussia Dortmund (20. August 2022)

Oliver Burkder Mann, der das Unmögliche möglich macht: In der fünften Minute der Nachspielzeit geht der pfeilschnelle Stürmer steil, hängt seinen Bewacher ab und knüppelt die Kugel aus spitzem Winkel ins Netz – das 3:2 für Werdernachdem die Bremer sechs Minuten zuvor noch mit 0:2 gegen den BVB hinten gelegen haben.

7) Niclas Füllkrug zum 1:0 beim 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum (3. September 2022)

Das ist einfach schön – und richtig wichtig gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf: Mitchell Weiser flankt den Ball butterweich in den Strafraum, perfekt für Niclas Füllkrugder sich in die Luft legt und per Flugkopfball zum späten 1:0 für Werder Bremen ins Eck einköpft – ein Tor mit dem Prädikat besonders wertvoll.

8) Niclas Füllkrug zum 1:0 beim 1:0-Sieg gegen Hertha BSC (28. Oktober 2022)

Niclas Füllkrug macht Niclas-Füllkrug-Dinge: Spät im Spiel gewinnt der Mittelstürmer, der Sekunden vorher noch auf dem Boden gelegen hat, seinen Luftzweikampf und köpft aus 15 Metern in hohem Winkel ins Tor. Mit diesem bärenstarken Treffer stößt Füllkrug die Tür zur Nationalmannschaft für sich wohl endgültig auf.

9) Christian Groß zum 1:1 bei der 1:2-Niederlage gegen RB Leipzig (12. November 2022)

Sein erstes Bundesliga-Tor ist ein echtes Traumtor! Aus der Ecke des Strafraums schlenzt Werder Bremen Routinier Christian Groß formvollendet den Ball in den Knick. Dass ein Leipziger den Ball noch leicht abfälscht, schmälert die Schönheit dieses Treffers nicht.

10) Nina Lührßen zum 1:0 bei der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg (Frauen, 26. November 2022)

Ein perfekter Freistoß: Von der rechten Strafraumseite kommend erwartet die meisten eine Flanke, Nina Luhren zirkelt die Kugel aber frech auf die kurze Ecke und trifft genau in den Winkel. Punkte gibt es für Werder Bremen Frauen beim 1:2 gegen Freiburg zwar nicht, für Lührßen aber von der Sportschau eine Nominierung zum „Tor des Monats“. (han)

#Die #Top10 #WerderTreffer #Ihr #habt #abgestimmt #Das #ist #euer #Tor #des #Jahres